sitecare™! Sicherheit für Ihre Investition!
Sie nutzen ein aktuelles Release von Tobit Team/David. Das ist schon mal gut! Damit Sie aber immer up-to-date bleiben, bietet Tobit.Software sitecare™ für Team/David an.
Mit sitecare™ erhalten Sie immer die aktuellsten Updates (sog. RollOuts) für Team/David. Die Updates erscheinen in einem Abstand von ca. 28 Tagen.
Warum sitecare™?
Moderne Betriebssysteme wie Windows 11 und Windows Server 2022 unterliegen einer ständigen Weiterentwicklung. Neue Funktionen und Verbesserungen sowie Sicherheitsupdates haben zur Folge, das auch Software-Entwickler ihre auf Windows-Systemen laufenden Anwendungen an die neuen Betriebssysteme anpassen müssen. Eine Software, die z.B. optimal für den Betrieb auf Windows 11 entwickelt wurde, kann schon nach einiger Zeit Probleme bereiten, wenn Microsoft Änderungen an seinem Betriebssystem vornimmt. Software-Entwickler müssen auch Ihre Software für die neue Version anpassen. Das bedeutet natürlich für Softwarefirmen einen erheblichen finanziellen Aufwand.
Einen solchen finanziellen Aufwand fangen Softwarefirmen auf, indem Sie Kunden Wartungsverträge anbieten, in deren Rahmen die Kunden immer die aktuelle Version einer Software erhalten. Genau so etwas ist auch sitecare™ von Tobit.Software.
Eine faire Sache!
Mit sitecare™ haben Kunden überschaubare und gleichbleibende Kosten für die kontinuierliche Aktualisierung Ihrer eingesetzten Software. Gleichzeitig ist es eine faire Möglichkeit für Software-Entwickler, die Kosten zu decken und natürlich auch Gewinne zu erwirtschaften.
Bisher war es so: In Intervallen von ca. 2 Jahren veröffentlichten die Hersteller Updates ihrer Software. Oft kam es schon während dieser Zeit zu Funktionseinschränkungen der Software, mit denen der Anwender leben musste. Wer sich für ein Update entschied, musste einen erheblichen Preis bezahlen, da durch das Update meist eine komplett überarbeitete Version der Software ausgerollt wurde. Die Anwender hatten große Probleme, sich mit der komplett neu strukturierten Software vertraut zu machen. Oft mussten die Anwender zusätzlich kostenpflichtige Schulungen wahrnehmen, nur um wieder die täglichen Aufgaben mit der Software wie gewohnt erledigen zu können.
„Der Mensch will immer, dass alles anders wird und gleichzeitig will er, dass alles beim alten bleibt.“
Es ist eben so!
Menschen mögen keine großen Änderungen und lieben gewohnte Abläufe. Jede wahrnehmbare Änderung wird zunächst als Störung wahrgenommen
Mit sitecare™ ist es besser: Software-Anpassungen kommen ca. monatlich. Keine großen Änderungen, eher kleine meist sogar kaum wahrnehmbare Anpassungen. Die Nutzer der Software haben so keine Probleme, sich mit den Änderungen schnell vertraut zu machen. Gleichzeitig ist das System immer aktuell und optimal auf das aktuelle Betriebssystem ausgelegt. Über einen Zeitraum von zum Beispiel zwei Jahren ist dann das System nach und nach auf einen erheblich moderneren Stand gewachsen, ohne das der Benutzer es eigentlich wirklich merkt.
Würde er dann wieder mit der Version arbeiten müssen, mit der er vor zwei Jahren seine Aufgaben erledigte, würde er erstaunt sein, wie sich die Software geändert hat. Nur hat er diesen langsamen aber stetigen Wandel gar nicht so wahrgenommen und konnte ohne zusätzliche Schulungskosten kontinuierlich und produktiv die Software nutzen.
Der Sinn & Zweck von sitecare™
- Produktiv bleiben
- Neue Features einer aktuellen Software nutzen
- Überschaubare und gleichbleibende Kosten
- Schutz vor Ausfällen durch veraltete oder fehlerhafte Software